Selbstverständnis

Wer wir sind:
Wir sind sechs Autoren und eine Autorin. Wir lieben Erzählungen und haben bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.
Als Leser, Kritiker und vor allem Schreiber sind Leidenschaft und Herzblut unser Antrieb – nichts bereitet uns mehr Freude, als wenn unsere Geschichten das Licht der Welt erblicken.
Unsere gemeinsamen Wurzeln liegen im phantastischen Genre. Doch ist dieser Tellerrand nicht das Ende unseres Horizontes.

Was wir wollen:

Wir sehen uns der Tradition der Phantastik verpflichtet – in nahezu all ihren Facetten. Von ihren Ursprüngen in der Literaturgeschichte bis hin zu den Bestsellern moderner Tage, von den großen Werken der Weltliteratur bis zu den passionierten Publikationen von Kleinverlagen.
Für uns zählen die Geschichte und die Lust an der Kreativität, und wir sind davon überzeugt, dass die Phantastik eine Bereicherung für die mannigfache Landschaft der belletristischen Literatur darstellt.

Sieben kreative Köpfe werden beim AK Zwanzig 13 zusammengesteckt.

Wir haben das Autorenkollektiv gegründet, um von den individuellen Erfahrungen eines jeden Mitglieds zu profitieren, uns fachlich auszutauschen, zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Dabei stehen unsere Geschichten und das Schreiben im Mittelpunkt. Das Entwickeln von Projekten, die gemeinsame Arbeit an Texten, Anregungen, Lob und Kritik daran sollen uns als Autoren weiterbringen.

Doch wir haben das Kollektiv nicht nur gegründet, um hinter den Kulissen unserer Arbeit aktiv zu sein, wir wollen auch für unsere Leser und die Öffentlichkeit als Autorengruppe wahrnehmbar sein:
Auf unserer Website und Facebookseite kann man unsere gemeinsamen, ebenso wie die individuellen Projekte verfolgen und in Kontakt mit uns als Gruppe oder einzelnen Autoren treten. Wir planen Lesungen und Veranstaltungen in Kooperation, heben gemeinsam Romane und Kurzgeschichten aus der Taufe.

Jeder von uns wird zum Beispiel im Laufe der nächsten Monate exklusiv auf dieser Seite eine Kurzgeschichte veröffentlichen, zudem könnt ihr euch auf diesen Seiten gebündelt über weitere Leseraktionen und Veröffentlichungen informieren.

Darüber hinaus möchten wir unsere Kräfte bündeln, um eine wahrnehmbare Visitenkarte für uns und unsere Publikationen abzugeben.

Wir sind das Autorenkollektiv Zwanzig 13.

 

AKzwanzig13_Logo


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: