Die Wächter-Chroniken

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Seit dem vergangenen August sind nach und nach vier Novellen und sechs Kurzgeschichten der Wächter-Chroniken erschienen. Dabei handelt es sich um Geschichten, die in der Welt der Romans Wächter der letzten Pforte angesiedelt sind, der 2014 gemeinsam von Henning und seinem Mitautor Christian Kopp veröffentlicht wurde (und 2015 den 3. Platz beim Deutschen Phantastik Preis erringen konnte).

In den Wächter-Chroniken erschaffen insgesamt elf Autorinnen und Autoren in Kurzgeschichten und Novellen  eine Welt voller Gefahren und Bedrohungen, Leid und Hoffnung, Kämpfen und Magie vor dem Hintergrund eines epischen Konflikts. Auf der Webseite der Chroniken erfahrt ihr alles über diese Geschichten, die Autor/innen und die phantastische Welt der Wächter der letzten Pforte.

Als Herausgeber hat Henning natürlich auch seine AK-Kollegen eingeladen, an der weiteren Ausgestaltung der Welt mitzuwirken. Diese ließen sich nicht lange bitten und steuerten mit ihren Geschichten viele neue Facetten zu der High-Fantasy-Welt bei: Christian #2 schrieb die Novelle Der letzte Wächter, Stefan suchte den Hort der drei Sonnen und Judith&Christian #1 vergossen Das Blut meiner Brüder. Von Henning selbst stammen die Auftaktnovelle Die Königin von Mesoth und die abschließende Kurzgeschichte Neue Wurzeln.

Alle Geschichten sind derzeit bereits einzeln als Ebooks auf den gängigen Plattformen zu finden. Voraussichtlich im Februar 2017 erscheint die gedruckte Anthologie Die Wächter-Chroniken mit allen zehn Geschichten und bislang unveröffentichtem Zusatzmaterial im Papierverzierer Verlag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: